Anfahrt

Kirchhofstraße 19
76149 Karlsruhe

Kontakt

0721 5005 4800
hallo@blsmkm.de

Öffnungszeiten

Mi - Fr : 17:00 - 21:00 Uhr
Sa: 10:30 - 13:30 Uhr
       14:00 - 17:00Uhr

Öffnungszeiten:
Mi – Fr : 17 – 21 Uhr
Sa: 10:30 – 13:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Wir behalten uns vor eine Stunde früher zu schließen, sollten keine Kunden mehr da sein.

Siebdruck-Workshop

Dein Motiv auf Stoff, Holz, Keramik oder Papier

Dein Wunschmotiv endlich als eigener Siebdruck – wie cool wäre das? Ob du damit Stoff bedrucken möchtest, Keramik gestalten magst oder Papeterie-Projekte veredeln magst. Die Siebdruckvorlagen lassen sich flexibel einsetzen – sogar mit Ätzpaste. Im Rahmen des Workshops beschäftigen wir uns mit der Motivauswahl, der Herstellung und geben dir auch wichtige Tipps und Tricks mit zur Anwendung in der Praxis mit verschiedenen Materialien.

Ein Workshop, viele Aspekte

Deins

Lerne deinen individuellen Siebdruck herzustellen und nimm ihn mit nach Hause

Motive

Tolle Motive flexibel drucken und herstellen lernen

Know-how

Tipps für die Anwendung mit verschiedenen Farben und Materialien

Know-how

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. 

Ob du einfach nur das Logo deines Vereins endlich auf ein paar T-Shirts bringen möchtest, deinen Lieblingsspruch auf eine Tasse drucken möchtest oder eine Geburtstagskarte verschönern willst: Siebdrucke sind flexibel und vielfältig einsetzbar. Wir möchten dir nicht nur das nötige Know-how an die Hand geben, sondern gemeinsam deine Siebe herstellen.

Bitte sprich uns im Vorfeld auf die Motivauswahl an, da es hier einige Punkte zu beachten gibt!

Häufige Fragen

Ein gutes Siebdruckmotiv ist hochauflösend, scharf und monochrom – also entweder komplett schwarz oder komplett weiß. Ein beliebtes Motiv ist das Logo des Vereins/Projektes/Band/Unternehmens.

Theoretisch ist es möglich, ein Motiv in mehrere Farbebenen zu zerlegen. Da der Malprozess dann aber absolute Präzision voraussetzt, ist dies in der Regel nicht sinnvoll abbildbar. Aber die gute Nachricht ist: Auch monochrome Motive lassen sich bunt und auch mehrfarbig ausmalen!

Unsere neuen Workshoptermine sind online!

Ihr wollt mehr als Keramik-Bemalen und euch juckt es in den Fingern um neue kreative Techniken auszuprobieren? Mit unseren neuen Workshops bringen wir euch nicht nur tolle kreative Ausdrucksmöglichkeiten näher, sondern erschaffen gemeinsam einzigartige Produkte!