Anfahrt

Kirchhofstraße 19
76149 Karlsruhe

Kontakt

0721 5005 4800
hallo@blsmkm.de

Öffnungszeiten

Do - Fr : 17:00 - 21:00 Uhr
Sa: 10:30 - 13:30 Uhr
     14:00 - 17:00Uhr

Öffnungszeiten:
Do – Fr : 17 – 21 Uhr
Sa: 10:30 – 13:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Wir behalten uns vor eine Stunde früher zu schließen, sollten keine Kunden mehr da sein.

Holz-Workshop

Kunst mit Holz

Ob bei der Arbeit mit fertigen Holzplättchen oder Holzklötzchen oder beim freien Schnitzen: die Arbeit mit Holz birgt ihre eigenen Besonderheiten, einfach weil es sich bei Holz um ein so einzigartiges Naturprodukt handelt. Wir arbeiten mit etwas, das über viele Jahrzehnte gewachsen ist, das seine Eigenheiten mitbringt, das nicht glatt und ohne Kanten ist, sondern Charakter besitzt. Wir arbeiten mit dem Holz und erschaffen so ganz individuelle Kunstobjekte oder Dekoration.

Ein Workshop, viele Aspekte

Charakter

Naturprodukte überraschen mit ihrem eigenen Charakter

Handwerk

Handwerk pur und damit eine tolle Abwechslung zur Bildschirmarbeit

Tools

Bei Schnitz-Workshops: eigenes Schnitzmesser inklusive

Tools

Bei Schnitz-Workshops: eigenes Schnitzmesser inklusive

Bei der Arbeit mit Holz lernt man zwangsläufig das Material und seine Besonderheiten besser kennen. Die Wertschätzung und das Bewusstsein spiegelt sich häufig auch in den Resultaten wieder – wir arbeiten mit dem Holz nicht gegen das Holz.
 
Aufgrund des Verletzungsrisikos bei den Schnitz-Workshops bieten wir diesen nur für Personen ab mindestens 18 Jahren an. Jeder Kursteilnehmer erhält im Rahmen des Workshops sein eigenes, hochwertiges Schnitzmesser, das er nach dem Workshop mit nach Hause nehmen darf.