Anfahrt

Kirchhofstraße 19
76149 Karlsruhe

Kontakt

0721 5005 4800
hallo@blsmkm.de

Öffnungszeiten

Do - Fr : 17:00 - 21:00 Uhr
Sa: 10:30 - 13:30 Uhr
     14:00 - 17:00Uhr

Öffnungszeiten:
Do – Fr : 17 – 21 Uhr
Sa: 10:30 – 13:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Wir behalten uns vor eine Stunde früher zu schließen, sollten keine Kunden mehr da sein.

Foto-Workshop

Mehr als hübsche Schnappschüsse

Die Kamera steht schon eine Weile rum und irgendwie sind die Ergebnisse weit weg von dem, was man online so sieht? Du möchtest endlich bessere Fotos machen und kreative Techniken lernen? Unser Einsteigerworkshop für die Digitalfotografie findet einmal im Monat statt und erklärt nicht nur den richtigen Umgang mit der Kamera, sondern hilft auch beim Finden von Motiven, dem richtigen Licht und dem Einsatz kreativer Techniken.

Verschlusszeit, ISO, Blende, Brennweite und Licht – wenn wir fünf Faktoren einmal begriffen haben, ist das Licht unsere Leinwand und wir können Menschen, Tiere, Landschaften und Objekte auf eine großartige und zeitgeistige Art präsentieren. Auf Wunsch ist auch eine Einheit zur digitalen Bildbearbeitung oder ein Workshop zur Analogfotografie (inkl. Tipps zur Digitalisierung) möglich.

Ein Workshop, viele Aspekte

Spiel mit Licht

Mit natürlichem Licht spielen lernen und Ideen für Bilder entwickeln

Technik

Endlich die Technik verständlich erklärt bekommen

Motive

Tolle Motive finden lernen und einfach in Szene setzen

Motive

Tolle Motive finden lernen und einfach in Szene setzen

Die Kamera, ob digitale Spiegelreflexkamera, Systemkamera, Kompaktkamera, Analogkamera oder Handykamera ist ein Werkzeug, mit dem man aus Licht und Schatten Kunst schaffen kann. Wenn man begreift, wie man mit wesentlichen Kernwerten arbeitet, kann jeden Moment das perfekte Motiv auftauchen.

Bei unserem Foto-Workshop kann jeder teilnehmen, der bessere endlich lernen möchte, bessere Fotos zu machen, egal wie die eigene Ausrüstung aussieht: ob Handykamera oder große DSLR-Sammlung, du bist herzlich willkommen.

Häufige Fragen

Ein Gerät, das auf digitalem Weg ein Bild macht. Egal ob DSLR, Systemkamera, Kompaktkamera oder Smartphone. Wenn es die Möglichkeit gibt, manuelle Einstellungen vorzunehmen (M-Modus, oder Einstellung von Blende, Verschlusszeit und ISO) ist das optimal.

Die analoge Fotografie funktioniert in vielen Bereichen gleich. Grundsätzlich ist die Teilnahme also möglich – es gibt auf Anfrage, aber auch einen speziellen Einsteigerworkshop für analoge Fotografie.