Anfahrt

Kirchhofstraße 19
76149 Karlsruhe

Kontakt

0721 5005 4800
hallo@blsmkm.de

Öffnungszeiten

Do - Fr : 17:00 - 21:00 Uhr
Sa: 10:30 - 13:30 Uhr
     14:00 - 17:00Uhr

Öffnungszeiten:
Do – Fr : 17 – 21 Uhr
Sa: 10:30 – 13:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Wir behalten uns vor eine Stunde früher zu schließen, sollten keine Kunden mehr da sein.

Flaschengarten

Ein kleines Pflanzenterrarium in einer Flasche oder einem Glas anlegen

Die Natur in all ihren Facetten ist mehr als einfach nur faszinierend zu beobachten: Sie erdet uns im wahrsten Sinn des Wortes. Mit einem kleinen Pflanzenterrarium kannst du dir ein winziges Ökosystem auf deinen Schreibtisch oder ins Wohnzimmer holen. In diesem Workshop lernst du, wie du dein Terrarium anlegen und pflegen kannst.

Ein Workshop, viele Aspekte

Einsteigerfreundlich

Auch ohne ein absoluter Gartenexperte zu sein, lassen sich tolle Resultate erzielen an denen man lange Freude hat.

Recycling

Als Behältnis eignen sich eine Vielzahl von Gläsern, die du vielleicht schon hast. Zum Beispiel ein altes Marmeladenglas.

Faszinierend

Der spannendste Teil beginnt eigentlich nach dem Workshop, wenn du deinem Terrarium beim Wachsen zusehen kannst.

Faszinierend

Der spannendste Teil beginnt eigentlich nach dem Workshop, wenn du deinem Terrarium beim Wachsen zusehen kannst.

Klingt spannend, ist aber irgendwie noch nicht der perfekte kreative Ausgleich für dich? Vielleicht haben wir noch andere Angebote, die dich mehr interessieren!

Häufige Fragen

Bitte suche dir vorab ein geeignetes Gefäß, das du mitbringen kannst oder melde dich rechtzeitig vorher, damit wir eines für dich bereithalten. Es eignen sich alle stabilen Glasgefäße (z.B. Marmeladengläser, Karaffen, Krüge) mit Deckel (bevorzugt aus Metall). Idealerweise handelt es sich um weißes Glas.

Der Workshop beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen, der Anlage und Pflege. Am Ende des Workshops kannst du dein eigenes Terrarium mit nach Hause nehmen.