Anfahrt

Kirchhofstraße 19
76149 Karlsruhe

Kontakt

0721 5005 4800
hallo@blsmkm.de

Öffnungszeiten

Do - Fr : 17:00 - 21:00 Uhr
Sa: 10:30 - 13:30 Uhr
     14:00 - 17:00Uhr

Öffnungszeiten:
Do – Fr : 17 – 21 Uhr
Sa: 10:30 – 13:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Wir behalten uns vor eine Stunde früher zu schließen, sollten keine Kunden mehr da sein.

Die Blossom Kreativmanufaktur eröffnet in Karlsruhe

Hallo Karlsruhe! Wir sind die Blossom Kreativmanufaktur und neu hier. Also nicht wirklich neu, ich (Franziska, Gründerin) lebe schon mein ganzes Leben in der Fächerstadt und habe bis auf kleinere Aufenthalte in England, Freiburg oder Norddeutschland in unserer wunderschönen Stadt viele kreative Stunden verbringen dürfen. Deshalb freue ich mich umso mehr in Karlsruhe einen kleinen kreativen Safespace für kreative Köpfe und solche, die es werden wollen, eröffnen zu können.

Die Kreativmanufaktur und ihr Angebot

Wir leben für kreative Projekte, angefangen bei klassischen Bastelarbeiten mit Papier und Kartonagen, dem Stricken, Häkeln, Nähen und Sticken, bis hin zum Gestalten von Keramiken, dem Schnitzen, der Fotografie oder dem kreativen Einsatz von Siebdrucken. Und weil wir wissen, dass es da draußen nicht nur viele Menschen gibt, die still und leise vor sich hin basteln, nähe und malen, sondern weil es eben auch viele gibt, die von sich sagen, sie seien komplett unkreativ, haben wir uns gesagt: Wir möchten für beide Kategorien einen Raum schaffen um sich zu begegnen, Kreativität zu erleben, auszuleben und eben auch zu entdecken.

Blossom – Der Name verrät das Konzept

Unser Name klingt nicht nur hübsch floral, sondern drückt auch unsere Mission aus. Wir möchten Kreativität erblühen lassen, insbesondere solche, die vielleicht wie ein kleiner Samen noch im Dunkeln schlummert. Ob kreatives Allroundgenie oder skeptischer Pinsel-Verweigerer: unser breites Spektrum bietet den idealen Raum um sich auszuprobieren, neues zu lernen und tolle Projekte zu realisieren.
Ob Kindergeburtstag, Junggesellenabschied oder FirmenfeierNeben unserem regelmäßigen Keramikmalen und den saisonal wechselnden Workshops verstehen wir uns auch als Raum für Feiern und Events, wir mögen Feiern nämlich sehr und richtigen sie richtig gerne aus. Also egal ob die zündende Idee für den nächsten Kindergeburtstag fehlt oder der Junggesell:innen-Abschied einfach mal einen kreativen Twist bekommen soll, wir helfen, unterstützen und beraten gerne und haben tolle Konzepte für alle Altersklassen ab X Jahren.

Und ihr dürft mitbestimmen

Wir möchten nicht einfach nur eine Leistung anbieten oder einen Raum stellen, wir möchten ein Anlaufpunkt sein für die Kreativ- und Bastelcommunity in Karlsruhe. Deshalb bieten wir nicht nur einmal im Monat unseren offenen Kreativabend an, sondern sind offen für eure Programmwünsche! Ob Kurs für Analogfotografie, Einsteigerabend für den Umgang mit der Punch-Needle oder Weltraumforschung… ok, vom letzten Punkt verstehen wir nichts, aber beim Rest sind wir gut aufgestellt. Also keine falsche Scheu: Interesse endlich mal etwas über Selfpublishing oder das Schnitzen von Naturmotiven zu erfahren? Keine Ahnung was man mit Snappap machen kann, aber Interesse am Material? Unser Team hat schon ziemlich viel gemacht und teilt sein wissen gerne, auch mit kleinen und/oder privaten Gruppen.


Wir sind in Neureut, kommt vorbei

Wir verstehen und als offenen und sicheren Raum für kreative Köpfe. Egal woher ihr kommt, egal wer ihr seid: bei uns dürft ihr sein, wer ihr wollt und eure kreative Ader im Rahmen unseres Angebots ausleben. Ob ihr euch mit anderen Besucher:innen connecten möchtet, oder lieber in Ruhe und mit aufgezogenen Kopfhörern still und leise malen möchtet, ihr seid alle herzlich willkommen.


Der Weg bis zur Eröffnung war eine spannende Reise, wie ihr euch vorstellen könnt, deshalb sind wir jetzt mega froh endlich die Türen für euch zu öffnen – lasst uns gemeinsam eine gute Zeit haben!