Anfahrt

Kirchhofstraße 19
76149 Karlsruhe

Kontakt

0721 5005 4800
hallo@blsmkm.de

Öffnungszeiten

Do - Fr : 17:00 - 21:00 Uhr
Sa: 10:30 - 13:30 Uhr
     14:00 - 17:00Uhr

Öffnungszeiten:
Do – Fr : 17 – 21 Uhr
Sa: 10:30 – 13:30 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Wir behalten uns vor eine Stunde früher zu schließen, sollten keine Kunden mehr da sein.

Der Ort, an dem deine Kreativität aufblüht.

Wir haben unsere Kreativmanufaktur mit dem Plan eröffnet, einen Ort zu schaffen, an dem kreative Menschen zusammenkommen können, gemeinsam ihre Talente entwickeln können, Projekte realisiert werden können, aber auch neues Wissen vermittelt werden kann.

Ganz besonders laden wir all diejenigen ein, die von sich glauben, sie hätten kein Talent. Es gibt zu viele Menschen, die das von sich glauben, aber wir wissen:

Jeder Mensch hat eine kreative Ader, eine Knospe, die aufblühen kann.

Wir wollen ein sicherer Raum für alle sein, unabhängig von allen gesellschaftlichen Faktoren. Wir möchten Menschen willkommen heißen, die etwas Schönes erschaffen möchten, Neues entdecken wollen und gemeinsam eine gute Zeit haben möchten.

Die Kreativmanufaktur

Im Karlsruher Norden (Stadtteil Neureut) findet ihr unsere Räumlichkeiten an der Ecke der Theodor-Fontane-Straße und Kirchhofstraße.

Wir bieten euch zwei Kreativräume, von denen einer auch für Workshops, Veranstaltungen oder Vorträge genutzt werden kann.

Die Kreativmanufaktur ermöglicht es dir, in ruhiger Lage eine entspannte Zeit zu haben, allein oder in Gesellschaft.

Außerdem kannst du unseren Seminarraum auch für kreative Veranstaltungen wie Junggesell:innen-Abschiede oder Kindergeburtstage nutzen. Sprich uns einfach an!

Getränke & Snacks

Getränke und Snacks für eine gute Zeit in entspannter Atmosphäre.

Besondere Atmosphäre

Ein stilvolles und kreatives Ambiente lässt deine Idee strahlen!

Event-Konzepte

Du hast ein Event, wir haben das Konzept. Ideal für Jungesell:innen-Abschiede oder Kindergeburtstage.

Meine Reise

Franziska Leyendecker

Gründerin

Kreative Projekte begleiten mich schon mein ganzes Leben – vom gemeinsamen Basteln mit meinen Eltern, meinem Engagement in Gemeinden oder Einrichtungen, bis hin zu meinem Privatleben. Ich glaube, es gibt kaum eine größere Kraft in uns als unsere kreative Ader. Menschen dazu zu motivieren und dafür zu begeistern, eben diese Ader zu entdecken und auszuleben war schon immer mein großer Traum – ich freue mich sehr darauf, dir mit der Blossom Kreativmanufaktur nun genau hierfür die passenden Räumlichkeiten und Programme anbieten zu können.